Sonntag, 21. September 2014

Geschenkpapier-Organisation

Das erste Kind aus unserer Krabbelgruppe ist bereits 1 Jahr alt geworden und somit waren Sohnemann und ich letzte Woche auf dem ersten Kindergeburtstag eingeladen. Es war toll! Die Mama hatte für die Mutti's leckere Waffeln mit Puderzucker und für die Kleinen Baby-Karrotten-Waffeln gemacht. Die Kids hatten einen riesen Spaß und es war rundum eine gelungene Feier. Tja und wie das so ist, werden nun nach und nach die anderen Babies der Gruppe auch alle 1 Jahr alt und die nächste Geburtstagsfeier steht schon vor der Tür. Und auch der September neigt sich dem Ende zu und ohne euch in Stress versetzen zu wollen muss ich es nun doch erwähnen:
...bald ist Weihnachten!!! ;-p


Sinnvoll also, sich mal Gedanken über das Chaos der Geschenkverpackungsmaterialien (puh, was für ein langes Wort!) zu machen. Wie verstaut ihr euer Geschenkpapier, die Schleifchen, die Bänder? Habt ihr wie ich die Papierrollen einfach in einem runden Gefäß und sucht Tesa - Schere - Bänder usw. immer auf's Neue zusammen?
Ich möchte euch heute gerne ein paar aus dem Netz gefundene Inspirationen zeigen und hoffe, euch damit zu motivieren. Los geht's!


Was mir hier besonders gut gefällt ist, dass der Platz an einer Tür genutzt wurde, tolle Idee und so super platzsparend! 





Mein Favorit! Ein Schubladenelement (z.B. von rotho oder Ebay) und die einzelnen Schubladen mit Labels bekleben damit es schön übersichtlich ist. Eine Schublade für Anhänger + Sticker, eine für Schleifchen und Bänder, eine für Schere + Kleberollen, usw.  An die Seite würde ich den Tütenspender von Ikea hängen und darin die Papierdollen aufbewahren. 


Toilettenpapier-Rollen aufschneiden um die Rollen zusammen zu halten.


Die Stangen gibt es relativ preiswert bei Ikea (Küchen -> Wandaufbewahrung!) und als Haken könnte man z.B. diese hier verwenden: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50248452/


...wie wäre es mit einem Wäschekorb? :)


Auch eines meiner Favoriten. Einfach eine lange Aufbewahrungsbox benutzen. Deckel drauf und ab unter's Bett!


Geschenkpapier-Tasche, erhältlich für 12,99€ bei Babywalz.


Welche Aufbewahrungsform gefällt euch am besten und wie bewahrt ihr eure Geschenkpapiere auf?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen