Montag, 6. Oktober 2014

Den Herbst genießen: Herbst-Aktivitäten (+Freebie!)


Ich bin so glücklich, es ist Herbst! Für mich ist es die schönste Jahreszeit von allen.
Den Hebst verbinde ich mit Ernte, frischer Luft, bunten Blättern die von den Bäumen fallen, wunderschönen Landschaften, Kürbissen und noch mehr Kürbissen, Lagerfeuer, Märkte, Kuschelpullis, Pumpkin Spice Latte bei Starbucks, Halloween, Schals/Mützen/Stiefel, Duftkerzen, bei Regenwetter eingekuschelt auf der Couch Filme schauen und dem Gefühl dass Weihnachten bald kommt. Und was gibt es schöneres als das Zuhause herbstlich zu dekorieren? Bei KIK habe ich letzte Woche super günstig ganz viele Zierkürbisse ergattert.

Und um den Hebst dieses Jahr in allen Zügen zu genießen habe ich mir eine so genannte -Bucket List- erstellt. Das ist eine Liste, in die man all die Dinge hineinschreibt die man im Herbst unternehmen möchte. Eine Art To-Do-Liste sozusagen. Du kannst diese Liste ganz alleine für dich selbst, mit Partner/Partnerin oder gemeinsam mit deinen Kindern erstellen.

Hier habe ich ein paar Inspirationen für eure Aktivitätenliste gesammelt:

  • Flohmärkte besuchen
  • Kürbisse aushöhlen
  • Einen langen Spaziergang machen, die frische Herbst-Luft einatmen und die bunte Landschaft genießen
  • Einen Filmabend planen
  • Familienfotos machen
  • Den Wochenmarkt besuchen
  • Etwas herbstliches Basteln
  • Weihnachtsgeschenke frühzeitig besorgen
  • Starbucks Pumpkin Spice Latte genießen
  • Dinge auf dem Flohmarkt verkaufen
  • Zu Hause herbstlich dekorieren
  • Bei einem Puzzle mit Herbstmotiv entspannen
  • Äpfel pflücken
  • Einen Bauernhof besuchen
  • Neue Teesorten ausprobieren
  • Einen Beauty-Tag machen (Badewanne, Gesichtsmaske, Nägel lackieren, usw..)
  • Herbstmärkte oder Feste besuchen
  • Eine neue Stadt besichtigen
  • Einen Spieleabend veranstalten
  • Lebkuchenhäuser im Halloween-Style basteln
  • Bunte Blätter sammeln
  • Freunde zu Chilli Con Carne einladen
  • Herbstliche Duftkerzen aufstellen (z. B. von Yankee Candles)
  • Eine Liste erstellen mit allen Dingen für die du dankbar bist
  • Einen lieben Menschen mit einem Blumenstrauß überraschen
  • Für Halloween dekorieren
  • Etwas backen (z.B. einen Kürbis-Kuchen, Zimtrollen oder Plätzchen)
  • Kiefernzapfen sammeln und daraus eine Girlande basteln
  • Etwas ehrenamtliches tun
  • Karamell-Äpfel machen
  • Einen Roman lesen
  • Schoko- oder Käsefondue machen
  • Einen "Offline"-Tag mit der Familie verbringen (kein Handy, kein Internet, keine SMS, nur Familie)
  • Den Kleiderschrank ausmisten
  • Einen Tagesausflug planen
  • Erstelle eine Liste mit den Top 10 Dingen die du an deinen Kindern liebst, rahme sie und hänge sie in ihren Zimmern auf


Damit eure Liste nicht einfach auf ein langweiliges weißes Blatt geschrieben werden muss, habe ich euch ein Printable (= eine Druckdatei) als PDF gebastelt. Einfach ausdrucken, ausfüllen und an den Kühlschrank hängen! Sieht auch eingerahmt ganz hübsch aus :-)


Das Printable kann hier für den privaten Gebrauch herunter geladen werden.
(Es wird von mir nur für den privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt. Verkauf, Weitergabe und Vervielfältigung sind untersagt.)


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Herbst! ♥

Hat euch der Beitrag gefallen? Was tut ihr am liebsten im Herbst? Hinterlasst mir doch einen Kommentar, ich freue mich!

2 Kommentare:

  1. Eine schöne Liste, vielen Dank für die Vorlage! Meine kommt leider nicht in so einem coolen Design daher: http://familienjahr.blogspot.de/2014/10/ach-oktober.html
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Liste, vielen Dank für das Freebie! :)
    Ich liebe den Herbst auch, am liebsten lese ich eingekuschelt im Bett, mit einer schönen Tasse Tee und Duftkerzen.

    AntwortenLöschen